Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Image Gallery

    NEWS: Fachkundige, zuverlässige und liebevolle Hundebetreuung  macht Pause

 

    Seit 2008 bin ich Mitglied bei Leben mit Tieren e.V., arbeitete ehrenamtlich nach einer Ausbildung in tiergestützter Therapie

    gemeinsam mit meiner damaligen Golden-Retriever-Hündin in Senioreneinrichtungen und Privathaushalten.

    Seitdem besuchte ich verschiedene, fachbezogene Fortbildungsveranstaltungen wie z.B.:

    Hundeverhalten mit Dr. Ulrike Werner, Empathie bei Tieren bei LmT e.V., tiergestützte Therapie bei BeThe Tanja Gallardo und Katja Krauß,

    Menschen mit demenziellen Erkrankungen, Tellington TTouch®, "Seelenkompass-Hund"- Seminar für Menschen in therapeut. und pädagog. Berufen und

    Ebene 3 "Wegbereiter Mensch wie Hund" bei Maike Maja Nowak . 2019 habe ich eine Intensivausbildung zur Tierkommunikatorin bei Stefanie Stimper absolviert.

 

    Hunde sind ungern allein, aber nicht jeder Hund mag in einer Tierpension untergebracht werden.

    Seit 2016 sorge ich als "Hunde-Nanny" dafür, dass sich meine jeweiligen Gasthunde rundum wohl fühlen, wenn sie z.B. nicht mit in den Urlaub fahren können,

    das "Frauchen" bzw. "Herrchen" erkrankt oder anderweitig verhindert ist. *

    Im Garten darf getobt werden, regelmäßige Wald- und Wiesenspaziergänge, die Bewegung im Wasser, Aufgaben und Spiele sorgen für körperliche und

    geistige Auslastung. Entspannung, Schmusen, Kommunikation, Lernen und Versorgung ganz privat.

       

     Unter "Kontakt" finden Sie meine Email-Adresse.    

                                        

   

   

 

 

    * Preise auf Anfrage